Skip to content

Workshop Plot & Handlung

14. Juli 2015

Am vergangenen Wochenende trafen sich SchreiberInnen zum Kurs in den Hafenateliers in der Kap Horn Straße. Mona Koliwer stellte uns ihr Atelier zu Verfügung und wir freuten uns, den recht theoretischen Workshop in diesem Ambiente durchführen zu können. 

Worum ging es?
Um Figurenaufbau, Handlungsstrukturen und um Plotmodelle:
3-4-5-7-Akt-Modelle sowie 12-Akt-Heldenreise und die Schneeflockenmethode. 

Wir haben intensiv gearbeitet und waren am Ende angefüllt mit Ideen und Strukturen, die jeder bei sich am Schreibtisch vertiefen wird – bis die Handlungsrahmen stehen für die jeweiligen angefangenen Projekte in Fantasy, Entwicklungsroman, Autobiografischem Roman, Thriller oder SciFi.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

From → Workshops

One Comment
  1. Wie schön! Hach, ich würde auch so gern mal wieder. Bei dir. Mit dir (er)arbeiten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: